Persoenlich - Jörgs Fotoalbum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Schon in der Lehre habe ich begonnen, mit einer analogen Spiegelreflex-Kamera von Konika zu fotografieren  und habe die Bilder auch selbst, in Vaters fahrbarem "Badezimmer-Fotolabor" vergrössert. Mit der Zeit haben aber andere Interessen überhand genommen und ich verkaufte (leider) die Kamera und knipste nur noch mit Kompaktkameras.

Als wir dann Ende der 90er Jahre im Geschäft für die Dokumentation von Polaroid auf eine Digitalkamera (mit sagenhaften 0,6 Megapixel) wechselten erwachte mein Interesse am fotografieren wieder, vor allem auch im Zusammenhang mit der digitalen Bildbearbeitung  am Computer.




So begann ich mit einer Leica Digizoom mit 1,2 MP die erstaunlich gute Bilder lieferte. Die Fotos von Elba, Venedig und Bali 2002 habe ich damit gemacht.

 

 
2002  folgte eine Fuji S602Z Bridge-Kamera mit 3MP und 6-fach Zoom mit der ich ebenfalls sehr zufrieden war.





Dann wechselte ich 2005 auf eine Panasonic FZ30 mit 8MP und 12-fach Zoom. Bei gutem Licht lieferte die Kamera gute Bilder, bei ISO-Werten über 100 rauschte sie leider stark.




Nach langem zögern entschloss ich mich 2008 doch wieder für eine Spiegelreflex-Kamera, diesmal eine Sony A350 mit 2 Sigma Objektiven. Die Sony ist ja eigentlich die Nachfolgerin der Konika-Minolta und hat das gleiche Bajonett wie diese hatten, leider  hatte ich aber schon alle Objektive der Konika verhökert. Mittlerweile habe ich die A350 durch eine A77 II ersetzt. Ja, ... und ein paar Objektive und sonstiges Zubehör ist in der Zwischenzeit auch noch dazugekommen!




Da ich mittlerweile in Pension bin konnte ich meinen Hobbybereich wieder etwas ausdehnen und habe wieder mit dem Schiff-Modellbau begonnen, mit dem ich mich schon vor ca. 25 Jahren befasst habe. Weitere Informationen darüber versuche ich bei Gelegenheit in die Homepage einfliessen zu lassen. ( Na ja, der Rentnerstress, zu viele Projekte und zu wenig Zeit, denn hetzen lassen will ich mich nicht mehr!)




© by Jörg Hunger ........... Aktualisiert am 24.03.2017 ............. Heute ist .......... Es ist jetzt Uhr
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü